Auto, Schiff, Motorrad, Fahrad , Bus usw: Wer kennt tolle Songs, in denen ein Fortbewegungsmittel vorkommt?

12 Antworten

einer meiner absoluten Lieblingssongs :

Salad - Motorbike to Heaven

https://youtube.com/watch?v=zVmjCVqmUqI

Salad war in den 90ern eine beliebte - wenn auch nicht sehr populäre Alternative Rockband mit der zuckersüßen holländischen Sängerin

Marijne van der Vlugt ( vorher Videojockey bei MTV ) , die europaweit viele Fans hatte und bereits einige erfolgreiche Songs verbuchen konnte; im Jahre 1998 wurde sie aber von ihrer Plattenfirma fallengelassen was zur Auflösung dieser coolen, talentierten Band führte.....

das macht mich heute noch sehr traurig, denn mich faszinieren alle Songs von Salad und ich verbinde damit wunderbare Erinnerungen von damals !

https://youtube.com/watch?v=TcY7qFbBMhE

Hey Porsche 😂
I am sailing
Walking on sunshine
Country roads
Und bei motrip bleib wie du bist hört man anfangs ein motorrad

Hugh Masekela Stimela aus dem Album Hope und Best of (Kohlegüterzug).