auto mit italienischen papieren in deutschland anmelden!?

6 Antworten

ich hab mla ne alte italienische vespa nach deutschland importiert, die hatte auch nur italienische papiere.... war ne riesen-ämterrennerei, und ich musste eine unebdenklichkeitsbescheinigung vom hersteller anfordern. hat mich damals alles in allem um die 200 DM gekostet..... was es heute kostet, weiss ich nicht..

jestergoes
Beitragsersteller

puuuh... dann doch lieber die finger davon lassen... verdammt...^^ wär echt ne schicke karre... :)

Du musst evtl. Bauteile (Leuchtweitenregulierung) umrüsten oder nachrüsten lassen. Erkundige dich beim TÜV.

jestergoes
Beitragsersteller

ouh kay.. werd ich mal anrufen!! danke!!

Zulassung eines ausländischen Autos

Sobald der Aufenthalt in Deutschland nicht nur vorübergehend ist - also auf jeden Fall bei einer Aufenthaltsdauer von über einem Jahr - muss das Fahrzeug mit einer deutschen Zulassung registriert werden. Das heißt, Sie müssen Ihr Auto bei der zuständigen Zulassungsstelle anmelden.

Vor der Zulassung muss vom TÜV (Technischer Überwachungsverein) geprüft werden, ob der Fahrzeugtyp in Deutschland grundsätzlich zulassungsfähig ist. Grundsätzlich zulassungsfähig sind alle Fahrzeuge für den Rechts- und Linksverkehr. Unter Umständen sind bei den Fahrzeugen für Linksverkehr Umrüstungen (z.B. Lampen) erforderlich.

Außerdem wird das Fahrzeug auf Sicherheitsmängel untersucht (sogenannte Hauptuntersuchung). Auch die jährlich fällige Abgasuntersuchung (AU) wird beim TÜV durchgeführt. Stellt der TÜV an Ihrem Wagen Mängel fest, so müssen Sie diese beheben lassen und anschließend das Fahrzeug noch einmal beim TÜV vorführen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie vom TÜV ein für die Zulassung notwendiges Gutachten.

Hab ich gerade so gefunden.. http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk/Recht-und-Ordnung/Versicherung--allgemeines-/t130575p1/auto-mit-auslaendischen-papi.html

jestergoes
Beitragsersteller

DH!! danke für die antwort!!!

Lass die Finger von dem Audi S8.

Hab mich erkundigt weil ich auch daran interessiert wahr. mit allem zusammen was meine Vorredner gesagt haben bezüglich TÜV, Zulassen usw. ca. 500 € evtl auch noch mehr weil du auch noch aus Ingolstatt nen Unbedenklichkeits schreiben brauchst usw.

fal da bloss nicht auf betrüger rein...such auch grad n auto und ständig wird mir was aus dem ausland angeboten....das ist ne ganz miese masche...

jestergoes
Beitragsersteller

naja ich dacht halt weils von nem händler kommt... der kann sich ja nicht einfach so ausm staub machen!! ^^