Auto mieten auf Kreta?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Offiziell nicht erlaubt, aber juckt eh keinen..." stimmt schon, gilt aber nur wenn nix passiert. Bleibt dein Wagen vor der Unterkunft liegen, sagt kein Vermieter was. Fährst du nach Balos raus, das Auto macht schlapp und muß abgeschleppt werden, dann wird's richtig richtig teuer. Deshalb steht in manchen Mietverträgen auch explizit drin, wo du keinesfalls hinfahren darfst. Die Anfahrt zur Unterkunft zählt da nicht dazu, sind ja in der Regel nur wenige Meter. Viele Vermieter bieten auch zusätzlich eine Versicherung für Reifen/Glas/Unterboden an, dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

"bei vielen oder allen Vermietern gelesen, dass man mit den Autos nur auf geteerten Straßen fahren darf"

Offiziell nicht erlaubt, aber juckt eh keinen...

Sofern du nicht Wanderwege befahren willst, passiert da so schnell auch nichts ;-)

Gute Erfahrungen habe ich mit Autocandia gemacht, Enterprise cars war ziemlich kleinlich. In Heraklion war ich sehr zufrieden mit Kafetzakis Car Rental. In Chania empfehlenswert sind Rent Car Kissamos, Gelasakis und Caravel. Von Deutschland aus mieten, Übergabe ist dann am Flughafen, hat immer perfekt geklappt.