Auto in der Türkei einführen?

3 Antworten

So NUR SO GEHTS NICHT ANDERS:

  • Der Wage bekommt deutsche Zulassung
  • Du überführst denn Wagen in die Türkei mit deinem Namen.
  • Du darfst mit dem Wagen so 2 Jahre lang in der Türkei fahren ganz normal als wärst du in Deutschland ABER die vorausgesetzt ist in diesen zwei Jahren darfst du KEIN anderen Wagen in die Türkei einführen UND denn Wagen dürfen NUR du, deine Frau, deine Kinder, und in erster Linie deine direkten Verwandten sprich Onkel, Tante, Cousin usw... (mit dem selben Nachnamen) fahren.
  • Es ist ein wenig kompliziert und es gibt halt manche doofen Vorschriften. So klappt's es halt für die nächsten zwei Jahren. Und wenn du wieder ein Wagen mit deinem Namen einführen möchtest muss du ne bestimmte Zeit in der EU bleiben (ich glaube 6 Monate) und darfst erst dann wieder mit deinem Namen ein Wagen mit deinem Namen einführen. Was du machen kannst ist das du ihn rausführst und ein bekannter von dir ihn wieder einführt. Wenn es nicht wert ist denn Wagen wieder nach Deutschland zurück zu fahren oder bis zur Grenze kannst du es kostenfrei beim Zoll in deiner Nähe abgeben;) Viel erfolg.

Ja, darfst du machen. Je nach Auto kann das aber richtig teuer werden, da neben den Zollgebühren, 3 Arten von Steuern in der Türkei fällig werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Du kannst mit den Auto das du gekauft hast machen was du willst.