Auszeit von der Arbeit (für die Psyche)?

2 Antworten

Gegen ein paar Tage geplanten Urlaub spricht nichts. Aber "ich bleib jetzt einfach mal zu Hause und warte bis es mir vielleicht besser geht" sollte es nicht werden. Dann wirst du nämlich noch mehr in die Antriebslosigkeit verfallen.

Nimm dir bewusst ein paar Tage für dich. Das ist gut und gesund.

Aber tritt dir auch selbst in den Hintern um mehr Aktivität in deinen Alltag zurückzubrigen. Das bringt nämlich auch deinen Körper wörtlich in Schwung, es wreden wieder mehr Hormone produziert und du fühlst dich allgemein besser. Ja, es ist schwer aus einem Tief wieder hoch zu kommen. Aber es wird Tag für Tag einfacher wenn du dich eine Zeitlang ran hältst und deine Gewohnheiten verbesserst.

Die Schmerzen kommen vom Rumgammeln und man wird sie mit Bewegung los. Klingt gemein, ist aber so.

Ich denke auch zu sollst ja nicht so viel Gedanken machen einfach mal oder auch oder raus aus dem ganzen so das du auf andere Gedanken kommst.

LG 🙋🏻‍♀️