Ausweis im Ausland verloren trotzdem reisen?

4 Antworten

Das ist ärgerlich... auch wenn Du auf der Hinreise nicht kontrolliert worden bist, muss es auf der Rückreise nicht genauso sein. Bitte kontaktiere die deutsche Botschaft in Stockholm

https://stockholm.diplo.de/se-de/service/hilfe/1513290

Random28482
Beitragsersteller

Ja ich Versuch die Botschaft zu erreichen aber keiner nimmt an bei der Bereitschaftsnummer

Von einem deutschen Konsulat oder der deutschen Botschaft in Stockholm könntest Du einen vorläufigen Ausweis bekommen.

Du solltest auf jeden Fall einen Nachweis haben, dass du den verlorenen Pass als gestohlen/verloren hast. Wie es dann bei der Einreise nach DE gehandhabt wird, weiss ich leider nicht. Nur einen Polizeireport solltest du auf jeden Fall bei dir haben.

Frag bei der Airline nach, ob der Ausweis beim Boarding kontrolliert wird.