auswandern Türkei (Selbstständig machen)

5 Antworten

Geld und Erlaubniss ändert sich nach Lage. Ich gehe davon aus, das du die südliche Türkei auswählen wirst.

Falls du folgende Fragen beantworten kansst, versuche ich weiterzuhelfen.

1) Welche Stadt? 2) Alkoholausschank? 3) Küche? 4) Für wieviel PAX?

Ihr müsst jedenfalls über ein hohes Startkapital verfügen, alles sollte gut durchdacht sein.

Nebenbei solltet ihr auch noch eine gewisse Summe an Geld haben, falls es nicht klappen sollte, dann könnt ihr ja auch noch einen Rückzieher machen.

Ich weiß nicht ob ihr Türken seid, in letzter Zeit kehren sehr viele Türken ja in die Türkei zurück, ich werde das nach dem Abi auch machen.Jedenfalls sollte alles wirklich gut durchdacht sein und ihr solltet über eine hohe Geldsumme verfügen.Besondere Qualifikationen müsst ihr soweit ich weiß nicht vorweisen, du hast hier ja schon eine Ausbildung gemacht, aber die Beziehungen dort sind auch wichtig und vorallem hilfreich.

talli123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, Ja also wir hauen hier bevor alles unter Dach und fach ist eh nicht ab. Job und wohnungen wollen wir alles vorher schon abgeklärt haben.. Wir kennen dort schon einige Leute, auch deutsche deswegen wird es an den Beziehungen nicht scheitern.. Versteh euch Türken gar nicht was ihr hier in deutschland wollt , ehrlich .. alles ist schöner als deutschland! :)

MrFreezen  29.09.2012, 15:54
@talli123

Damals war es nunmal so, dass die Türkei wirtschaftlich nicht fortgeschritten war.

Jetzt ist sie wirtschaftlich ganz oben und deswegen kehren ja auch schon alle wieder zurück in die Heimat, ich bald auch :) Mein Medizin-Studium werde ich wohl dort absolvieren.

Naja, ich wünsche euch jedenfalls viel Glück! :D

talli123
Beitragsersteller
@MrFreezen

Ja das stimmt wohl, mittlerweile sogar das beliebteste Land zum auswandern! Danke dir auch gaanz viel Glück , vielleicht sieht man sich ja mal :D wir wollen nach alanya:)

Für eine Bar in der Türkei würde ich zuerst einmal sagen: Ihr solltet 100% türkisch und englisch können. Man sollte sich mit seinem Publikum auch unterhalten können.

talli123
Beitragsersteller

Englisch ist kein Problem und wir haben genug Deutsche kennengelernt und mit denen gesprochen die vorher auch kein Türkisch konnten und super dort leben und arbeiten.

Du hast doch zum 1. Sept. eine Ausbildung angefangen - mach die doch erstmal zu Ende...

da braucht ihr erst mal Geld und Beziehungen

talli123
Beitragsersteller

Nein Echt hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet das wir Geld brauchen:D Danke für diese hilfreiche Antwort!

talli123
Beitragsersteller
@schildi

Ja das ist mir auch klar, allerdings ist Deutsches Geld und Türkisches Geld ein großer Unterschied.. da kommt man mit 20.000 verdammt weit hier in deutschland vielleicht bis zu einem neuwagen ;)