Auswandern nach Noramerika mit 22?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hi ich bin 17 Jahre alt, mache gerade noch meine Ausbildung und bin mit 19 Fertig.

Okay. Du weißt schon, das „Ausbildungen“ in den USA nicht bekannt sind und nicht anerkannt werden.

Ich würde gern mit 22 in die USA (Nördliche Regionen)

Das ist zunächst einMal ein Wunsch. Die USA sind eher restriktiv in Bezug auf Einwanderer. Das ist dir klar.

oder nach Kanada auswanderen.

Kanada hat ganz andere Bestimmungen was Einwandern angeht. Hier findest du alles:

Kanada hat ein Punktesystem. Mit guter Ausbildung und in jungen Jahren, erreicht man die Punktzahl recht leicht, um in Kanada zu arbeiten und sein Glück zu versuchen.

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/new-immigrants.html

Ich möchte nicht der USA für ein Unternehmen arbeiten sonderen mich hier in Deutschalnd selbstständig machen und dann gemeinsam mit einem Freund auswanderen wo wir dort unsere selbstdändig keit vortsetzten wollen.

Wenn das von dir gegründete Unternehmen in Deutschland weiter läuft und ihr eine „Tochter“ in den USA gründet, könnte ein Firmentransfer in Frage kommen. Hierfür steht das L-Visum zur Verfügung.

Meine Frage ist was müsste ich beachten,

Es geht alles nur mit viel Kapital. Kredite werdet ihr nicht bekommen. Wichtig ist das richtige Visum, das müsst ihr tatsächlich bekommen. Einige Visa Kategorien und die Greencard kommen in Frage. Alles nicht einfach. Die Greencard quasi unmöglich. E- Visa und das EB-5 Visum sind Beispiele, was in Frage käme. .

wäre es einfach und würde es helfen wenn ich mir dort ein Haus kaufen würde?

Nein, ganz im Gegenteil, gerade werden Gesetze verabschiedet, dass Ausländer unter B-Visa keine Immobilien mehr kaufen dürfen. Egal, ob dein Bundesstaat das verbietet, bringt dir eine Immobilie nie eine Erlaubnis zum Aufenthalt und zum Arbeiten in den USA.

Das bringt die rein gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  28.07.2023, 14:30

Danke für den Stern ⭐️‼️

Es hilft dir gar nicht, wenn du dort ein Haus kaufst. Durch den Erwerb einer Immobilie erwirbst du dort nicht automatisch das Recht, dass du dort auch bleiben darfst.

Wenn du dich in den Staaten selbstständig machen möchtest, musst du je nach Bundesstaat ein bestimmtes Mindestkapitel nachweisen und eine bestimmte Anzahl an Arbeitsplätzen schaffen, damit du für ein Investorenvisum in Frage kommst.