Auswandern nach Los Angeles, was braucht man?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist eine Green Card, ein Job und eine Unterkunft. Ich würde dir raten, dir im Vorfeld schon eine Wohnung zu suchen (LA ist nicht gerade billig!) und auch ein Auto, denn ohne Auto ist man in Amerika, aber vor allem auch in den Großstädten, aufgeschmissen. Der Nachteil dabei ist, dass dort sehr viele Autos sind und man natürlich sehr viel Zeit haben sollte wenn man irgendwo hinfahren möchte (Traffic). Wichtig ist auch, dass du dir ein Visum besorgst und vorher schon Kontakte knüpfst, weil man in einer Großstadt oder einem Großraum wie LA ziemlich einsam ist. Einen Job solltest du dir auch schon im Vorfeld besorgen, denn wie gesagt LA ist ein teures Pflaster (generell ist in den USA alles sehr viel teurer). Deine Englischkenntnisse sollten zumindest so gut sein, dass du dich unterhalten kannst (wäre in einem Job wichtig). Was du genau werden könntest kann ich dir nicht sagen, da ich deine Stärken nicht kenne.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie viel Geld du haben solltest, aber 5000$ solltest du am Anfang schon haben....

Gib Deine Frage oben ins Archivfenster ein, un Du kannst alle Antworten der letzten Monate lesen. Viel Spaß dabei! Mit 16 sollte man sich aber um andere Dinge Gedanken machen als über Auswanderung!

timog97
Beitragsersteller

Aha, über was denn? Vielleicht über die Zukunft.....oh, in der Zukunft will nich auswandern, was ein Wunder.... Wie oben schon beschrieben, würde ich wenn ich in Deutschland bleiben würde eine Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann anstreben, was ich wenn ich auswandern würde nicht machen würde.....

Gernspieler  17.03.2013, 17:48
@timog97

Über Deinen Schulabschluss und Deine Ausbildung zum Feuerwehrmann.

timog97
Beitragsersteller
@Gernspieler

Ja und das hängt davon ab (WIE OBEN BESCHRIEBEN!) ob ich auswandere oder nicht.....falls ich auswandere werde ich kein Feuerwehrmann, falls ich hier bleibe schon.....

Gernspieler  17.03.2013, 22:58
@timog97

Statt sich über unrealitisches Auswandern mit 16 Gedanken zu machen, mach Deinen Schulabschluss und lass dich zum Feuerwehrmann ausbilden. Alles andere ist in Deinem Alter Unsinn.

timog97
Beitragsersteller
@Gernspieler

WO STEHT HIER DASS ICH MIT 16 AUSWANDERN WILL?? Ich informiere mich mit 16 über meine Zukunft, meine Fr***e lies doch mal richtig @Gernspieler, langsam reicht es. Ich habe diese frage gestellt weil ich wissen will was ich, wenn ich nächstes Jahr meinen Abschluss habe, mach......ob ich hier oder drüben meine Ausbildung mache, und das ist ja wohl davon abhängig ob ich auswandere oder nicht und somit informiere ich nicht dementsprechend!

Gernspieler  18.03.2013, 09:47
@timog97

Du musst, statt mich hier zu beschimpfen, auch richtig lesen: Du bist jetzt 16 und machst Dir mit 16 Gedanken darüber, was Du nach Deinem Abschluss machen möchtest. Und ich habe gesagt, dass Auswandern in Deinem Alter nicht realistisch ist, weil es nicht klappen wird, und Du dich lieber um eine Ausbildung zum Feuerwehrmann in Deutschland kümmern solltest, statt unrealistischen Gedanken nachzuhängen.

timog97
Beitragsersteller
@Gernspieler

Das Problem ist dass man mit einer Ausbildung zum Feuerwehrmann keine großes Berufsfeld hat in dem man tätig sein kann, und wenn man sich dann nachträglich (so mit 30) entscheidet aus zu wandern hat man beruflich echt die A****karte gezogen....

Zu allererst benötigst Du eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Vorher brauchst Du dir überhaupt keine Gedanken über eine Auswanderung geschweigedenn Berufsausübung zu machen.

timog97
Beitragsersteller

Ja aber mal davon ausgehen die wäre vorhanden, gehört ja noch viel mehr zu einer Auswanderung

Hör auf mit dieser träumerei und konzentrier dich auf die Schule..vlt verdienst du Ja später mal nicht schlecht,dann kannst du auch mal in die Usa^^

timog97
Beitragsersteller

Und genau solche Antworten wollte ich nicht! Ich habe nicht gefragt was von meiner schulischen Karriere gehalten wird, sondern oben steht die frage!

Gernspieler  17.03.2013, 17:50
@timog97

Mit solch unreifen Fragen wie Deinen provoziert man auch Antworten, dei einem nicht passen. Hast Du das auch mit Deinen Eltern besprochen?

timog97
Beitragsersteller
@Gernspieler

Ja das habe ich, und ich wüsste nicht was daran unreif ist, eher die Antwort ist unreif....man sollte erstmal die frage richtig lesen!

Gernspieler  17.03.2013, 22:58
@timog97

Eben, eine solche Frage zeigt Deine Unreife! solche Leute brauchen die in USA nicht!

timog97
Beitragsersteller
@Gernspieler

Was ist daran bitteschön unreif wenn man sich über Risiken etc informiert, und das früh genug.......es ist eher unreif und inkompetent eine solche Antwort hier drunter zu schreiben, obwohl ich oben drunter geschrieben habe dass ich solche Antworten nicht möchte!!