Auswahlverfahren Bundespolizei?

1 Antwort

Du wirst mit allen anderen Bewerbern in einen Raum gesetzt, das Personal, welches das Auswahlverfahren durchführt stellt sich kurz vor, es wird auf Vollzähligkeit geprüft und alle bekommen ein paar Blätter Schreibpapier.

Dann beginnt der oder die Beamtin mit dem Diktat und liest dieses vor.

Nach Abschluss werden alle Diktate eingesammelt und ausgewertet.

Nach einer kurzen Pause erhalten dann alle ihr Ergebnis und wer das Diktat nicht bestanden hat, muss nach Hause fahren und hat das Auswahlverfahren nicht bestanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundespolizist