Ausversehen Umgebungsvariablen gelöscht, wie wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass dein System noch läuft: Dann machst du am Einfachsten eine Systemwiederherstellung. Hierzu klicke auf den Start-Button und gibst den Befehl rstrui ein. Nach wenigen Augenblicken startet die Systemwiederherstellung. Wähle nun einen geeigneten Zeitpunkt aus. Der Rechner bootet anschließend neu und der alte Zustand ist wiederhergestellt.

Vielleicht hilft dir aber auch diese Liste auch weiter:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0328.htm

LG Culles

Culles  01.03.2015, 17:56

Hi,

ja - was soll ich da noch sagen?

Es geht hier doch nicht um das Anpassen des Pfades für Java. Und auch nicht um Pfadfinder ... ;-)

LG Culles

funcky49  01.03.2015, 18:20
@Culles
Es geht hier doch nicht um das Anpassen des Pfades für Java

Nein, aber da wird beschrieben, wie man eine Umgebungsvariable anlegt, ändert etc. Eine PATH-Variable ist eine Umgebungsvariable. Da der Fragesteller keine Auskunft gibt, welche Variable er gelöscht hat, habe ich ihm hier einen Weg gezeigt, wie er Variablen wieder anlegen kann.

ja - was soll ich da noch sagen?

Nichts mehr ;-)

LG Funcky