Ausversehen doppelte Überweisung gemacht?

2 Antworten

Solange die Buchung noch offen steht, kann die Bank den Vorgang meines Wissens nach noch abbrechen. Sobald sie als gebucht da steht, ist es zu spät. Überweisungen können im Gegensatz zu Lastschriften nicht zurückgeholt werden.

Der Empfänger ist aber nach Aufforderung zur Erstattung verpflichtet.

Also ruf dort an, entschuldige Dich für die Umstände und bitte um rücküberweisung.

Wenn Sie eine doppelte Überweisung gemacht haben, sollten Sie:

1. **Ihre Bank kontaktieren** und den Fehler melden. Die Bank kann eine Rücküberweisung initiieren.

2. **Online-Banking überprüfen**, ob die Überweisung storniert werden kann.

3. **Den Empfänger informieren** und um Rücküberweisung bitten.

Handeln Sie schnell, um Ihre Chancen auf Rückerstattung zu erhöhen.

jgobond  07.07.2024, 04:48

Was für ein Quatsch