Ausversehen auf einer unbekannten Website Magazin Abonniert , wie KÜNDIGEN?

5 Antworten

Hole Deine Eltern nun bitte umgehend und sofort mit ins Boot und widerruft das Abo aufgrund Deines Alters von gerade mal 12 Jahren.

Meines Wissens kannst Du selbst in Deinem Alter nämlich ohne schriftliche Zustimmung Deiner Eltern überhaupt noch keine rechtswirksamen ABOs abschließen.

Für die Zukunft (und für andere User): wenn man einen Vertrag geschlossen hat und den dann doch nicht mehr will, sollte man gerade *nicht* kündigen, sondern einen Widerruf schreiben.

Bei dir ist es allerdings egal, weil der Vertrag ohnehin unwirksam ist.

Du kannst mit 12 Jahren noch gar keine Verträge abschließen. Das heißt deine Eltern können die ganze Sache ohne größere Probleme rückgängig machen. Du musst dich nur an deine Eltern wenden. Das ist dann zwar bisschen Schreibkram und Aufwand und deine Eltern werden sauer sein aber du machst das ja hoffentlich nicht noch einmal. Im Internet darf man nirgendwo seinen Namen Adresse Telefonnummer Bankdaten oder sonst was eingeben auch nicht geburtsdatum und so weiter. Vermutlich hast du sogar das Geburtsdatum falsch eingegeben und dann existiert die Person sowieso nicht, an die sich hörzu wendet.

Funship  13.07.2024, 16:38
Du kannst mit 12 Jahren noch gar keine Verträge abschließen.

Das ist so nicht richtig. Ein Abo ist allerdings nicht möglich.

Du kannst nicht "aus Versehen" etwas abonnieren, denn dazu musst Du Deinen Namen und die komplette Adresse angeben und auf einen Button klicken.

Das ist kein Versehen mehr, sondern Vorsatz.

Deine Eltern können dem Abonnement widersprechen. Ihr müsst auch nichts zahlen (weil Du nur beschränkt geschäftsfähig bist). Hol sie jetzt mit ins Boot, und mach so zeugs besser nie wieder.

Und nochmal: Die Eltern kündigen nicht, die sollen nur keine Erlaubnis zum Abschluss dieses Vertrages geben. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied

Mach dir keinen Stress, irgendwann kommt die Rechnung und dann hast du auch Ansprechpartner zum Widerspruch. Der Vertrag ist hinfällig da du noch nicht geschäftsfähig bist.

Sprich mit deiner Mutter, jetzt schon nicht erst wenn die Rechnung/Mahnung kommt.

Es ist ein einfacher Widerspruch, die Begründung ist klar, kein großer Akt für deine Mutter.