Aussteiger Leben Tipps?

Rechtschreibfehler sind wegen Handy

5 Antworten

uns zu finden und weg von allem.

Welches alles ist gemeint? Wie weit nördlich wollt ihr kommen?

Sind auch nicht mit großen essenshunger gesegnet kommen mit 2 bis 3 Dosen Chili Con carne ähnlichem aus.

Wie gedenkt ihr euch zu versorgen? Immer mal einkaufen und dann wieder raus aus der Zivilisation oder komplett auf selbstverständlich?

Wenn ihr komplett außerhalb der Zivilisation unterwegs sein wollt - und da muss man schon weit in den Norden - dann ist vermutlich ein kleines Handbuch mit Tipps und Tricks keine schlechte Idee. Ihr müsstet dann ja navigieren, jagen, sammeln, Unterkunft bauen etc. beherrschen. Und das alles in unterschiedlichen Umgebungen. Wenn es nicht von langer Dauer sein soll könnt ihr auch Technik dafür verwenden aber die versagt irgendwann und man muss sich zu helfen wissen.

Salz, das ist ein super Geschmacksträger, da ihr in der Natur keine künstlichen Aromen findet und nicht immer das "leckerste" finden werdet.

Verbandszeug, nur eine kleine Schnittwunde kann sich in der Natur ziemlich schnell entzünden.

Warum als vermisst?

Ihr solltet zumindest Mami und Papi bescheid geben.

Der häufigste Fehler ist, dass die Leute denken, ihre Sorgen hinter sich lassen zu können. Aber die Sorgen gehen auch mit, egal, wohin man geht. Und wenn man schon die Probleme zu Hause, in seiner Heimat, nicht lösen kann, wie soll man es in einer fremden Welt schon schaffen. Es ist nicht schädlich, die Hoffnung bewusst sterben zu lassen, aber es kann sehr wohl schädlich sein, sich noch mehr in die Hilflosigkeit zu flüchten.

mach mal ne kleinere reise, oder mehrtägige wanderung. was man vor allem braucht bei sowas ist erfahrung

#lol Einen auf Aussteiger und Survival machen, aber Dosenfutter futtern wollen.

Jagen und Sammeln ist angesagt!

TrueColorGb  20.08.2023, 23:28

Es ist deutlich anspruchsvoller, Futterdosen zu jagen und zu sammeln, als sich als Steinzeitmensch zum Affen zu machen.