Ist die Aussprache vom Google Übersetzer richtig und kann ich ihn dazu benutzen Englisch zu lernen?

12 Antworten

Hallo,

benutze für die Aussprache besser acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html.

Dort kannst du Wörter und auch Texte eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

Wie bei allen Maschinen muss man dort aber Vorsicht walten lassen, vor allem auch bei Eigennamen.

Für Übersetzungen lasse die Finger von Google-Trottel und seinen Kollegen und verwende lieber ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu.

:-) AstridDerPu

es gibt auch sprachausgabe-Software, die dir einfach deinen Text vorliest. Ich würde eher das verwenden...

Ich weiss nicht so genau, worauf du dich bei google translate beziehst, aber die Übersetzungen dort sind sehr schlecht, mit denen kannst du definitiv nicht lernen.

das problem bei sprachausgabe-software ist, dass die Satzmelodie dort nicht unbedingt natürlich klingt. Aber für einzelne wörter ist es ok. (auch in den wörterbüchern sind meist sprech-versionen der einzelnen wörter gespeichert) Wenn du wirklich aussprache von texten üben willst, quatsche einfach filme, hörbücher, nachrichten auf englisch nach...

Die Übersetzungen sind fehlerhaft aber die Aussprache richtig ! :)

Die Aussprache EINZELNER Wörter ist schon OK - aber die Übersetzung ist total falsch. Um Englisch zu lernen, solltest Du besser einen MENSCHEN, einen LEHRER, engagieren.

Abgesehen davon ist ein WÖRTERBUCH, z.B.** Merriam-Webster** xmal besser als der Google-Übersetzer-Trottel und liefert auch korrektes Englisch und korrekte Aussprache.

Hör dir mal setze im deutschen an dan kannst du dir denken wie bescheuert es sich auch in englisch klingen. Benuze doch den Leoübersetzter der ist gut und die Aussprache stimmt auch

1Sarahkeks1  29.09.2013, 22:29

Sorry mein Handy hat gesponnen deswegen ist der Text 3 mal da