Aussicht auf Beziehung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde schon, dass du da zu viel reininvestierst. Weil DU das willst. Weil DU kein Nein akzeptierst. Dein Verhalten mit den diversen Accounts ist schon alleine sehr übergriffig, weil DU unbedingt ihre Aufmerksamkeit willst. Sie hat dir doch signalisiert, dass sie Vorbehalte hast. Warum überschreitest du also ihre Grenzen, weil DU sie therapieren willst und nur DU der Meinung bist, DU könntest sie retten und ihr gut tun? Ich finde, es ist irgendwann auch mal genug. Dein Verhalten könnte schnell nerven, denn du gehst einfach über ihre Zweifel und Vorbehalte hinweg und nimmst ihr die Möglichkeit, sich tatsächlich zurück zu ziehen, wenn sie es für nötig hast. Tatsächlich denke ich auch, du solltest ihre Grenzen akzeptieren. Das mit den Emojis mag eine nette Idee sein, aber was, wenn du trotzdem weiter versuchst, sie aufzubauen, sie zu pushen, weil DU der Meinung bist, sie aus diesen Phasen herauszubekommen? Falls sie wirklich irgendeine psychische Störung haben sollte, kann das nur ein Fachmann in den Griff bekommen, denn du riskierst dann, auch verletzt zu werden. Außerdem kostet es immense Kraft, jemanden immer aus seinem Loch rauszuholen und denjenigen, der in diesem Loch sitzt, stresst das genauso, wenn ihm jemand dann dauernd versucht, das schöne Leben schmackhaft zu machen. Du kannst dich vermutlich nicht in sie reinversetzen. Ich fände dein Verhalten, wäre ich sie, extrem anstrengend, grenzüberschreitend und ein-engend. Sorry, wenn ich das - aus Erfahrung - so schreibe. Denk mal drüber nach und lass ihr Luft zum atmen. Wenn sie dasselbe für dich empfinden würde wie du, hätte sie alle Chancen, dich anzuschreiben, zu kommunizieren und dich an sie ranzulassen. Hält sie das alles zurück, dann akzeptier das doch bitte. Mit Gewalt in Form von Dauerbefeuerung wirst du da gar nichts erreichen, eher irgendwann das Gegenteil.

Petz1409
Beitragsersteller

Danke fürs Feedback erstmal, allerdings glaube ich, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, ich hatte ihr auch schon vorgeschlagen lieber professionelle Hilfe zu suchen, aber das ist ihre Sache und da hab ich keinen Einfluss drauf.

Gleichzeitig lasse ich ihr definitiv genug raum und nerve auch nicht penetrant. Das ding mit den mehreren Accounts hab ich nur gemacht, weil ich ihre Situation da noch nicht voll und ganz verstanden hatte, ich würde es nicht nochmal tun und es war eine einmalige Aktion um eine Erklärung für den Block zu kriegen.

Ich habe keineswegs vor sie in irgendetwas reinzuzwingen sondern ihr eher einfach genug Zeit zu geben ihre Probleme in den Griff zu kriegen und sie eben zu unterstützen wenn sie es braucht. Ich munter sie nicht aus dem nichts auf oder versuche ihre Depressionen "auszureden" sondern bin für sie da, falls sie mich von sich aus braucht.

Ja, ich kann mich nicht in sie reinversetzen und ja, ich verstehe ihre Probleme nicht, und trotzdem will ich so gut es geht helfen wenn möglich.

Kabeltante1266  12.07.2024, 11:14
@Petz1409

Schöner Zug von dir, trotzdem ist da die Verletzung schon vorprogrammiert, sorry. Es gibt Menschen, die wehren Hilfe ab, auch, indem sie akzeptieren, dass sie anderen dadurch schaden. Das kann aus Angst sein, Gefühle zuzulassen, oder tatsächlich auch aus niederen Gründen. Ich bleibe dabei, dass du zu viel machst. Und da du selber schreibst, dass du dich schlecht bis gar nicht in sie rein versetzen kannst, wird das immer ein Problem für dich sein, ihre Phasen zu akzeptieren. Denn auch wenn es dir mal vor lauter Liebe so richtig gut geht, sie dich aber wegstößt und mauerst: wie willst du das verstehen? Wie willst du das akzeptieren, ohne dass es dich traurig macht? Sie wird nicht da sein für dich, wenn du sie brauchst. Sie wird dich immer brauchen. Sehr einseitig, denn sie verletzt ja offenbar auch bewusst andere und ihr ist es egal, ob sie anderen damit Schmerzen zufügt. Willst du echt ein Opfer sein? Du wirst in späteren Beziehungen dann auch leiden, wenn du vor lauter helfen-wollen immer wieder Frauen kennenlernst, die Hilfe brauchen, ihren Partner aber ggfs immer wegstoßen. So lernst du nur, dass deine Hilfe abgelehnt wird. Eine Partnerin, die dich um deiner selbst Willen liebt, die sucht den Kontakt zu dir. Die freut sich auf dich. Die mauert nicht. Schütz dich selber. Solange sie nicht "gesund" ist und eine gesunde Einstellung zu sich selber und ihrem Umfeld hast, ist der Schaden an deinem Herz, deiner Seele echt vorprogrammiert. Lass sie erst mal ziehen und warte ab, ob sie sich auch ohne dein Dazutun meldet. Wenn nicht, ist das Antwort genug.

Kabeltante1266  12.07.2024, 11:26
@Petz1409

Wer spricht von Aufgeben? Abwarten! Füße still halten! Sie weiß doch, wie du zu ihr stehst. Biete ihr an, sich bei dir zu melden, wenn sie es für richtig hält. Und dann hältst du mal ein paar Tage die Finger von der Tasta. Hörst/liest du nichts mehr oder nur oberflächliches BlaBla, ist die Antwort doch klar.

Petz1409
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Verstehe, sie meint selbst das sie an mir interessiert ist und sich auch selbst wünschen würde es würde klappen. Allerdings weiß ich nicht ob ich das kann, das letzte mal wurde ich zum 2. mal geblockt und davor hab ich einfach wieder angst. Ich weiß wenn sie es nochmal tut las ich loß und renne ihr nicht mehr hinterher allerdings ist es einfach schwer daran zu denken.

Deshalb hatte sie mich schon 2 mal geblockt, um mir nicht wehzutun,

Keine gute Ausrede, blockiert zu werden tut auch weh.

Ich habe also ein paar Accounts gemacht und sie immer wieder angeschrieben bis sie endlich auf einen mal geantwortet hat.

Sie blockiert dich und du rennst ihr nach wie sonst nichts.

deswegen haben wir ein System entwickelt bei dem sie mir Emojis schicken kann, welche dann bedeuten das eine bestimmte "Phase" da ist,

Wie alt ist sie? 8?

Wer nicht offen kommunizieren kann, ist nicht reif genug für eine Beziehung. Sie wird dir auf jeden Fall wehtun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt