Außenwand Mehrfamilienhaus Schimmel oder einfach alt?

4 Antworten

die großen dunkleren Flächen rechts oben vom Fenster sind Ausbesserungen im Putz, haben ja auch sichtbar eine andere Textur. Die Streifen, die rechts und links vom Fenstersims runterlaufen sind Schmutzspuren vom Staub/Dreck auf dem Fenstersims, der vom Regen abgewaschen wurde.

Schimmel findet man im Inneren eines Gebäudes, nicht außen.

Kannst Deinen Vermieter mal darauf ansprechen, ob er weiß, was das für Flecken sind.

coldrain
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe mir nur Sorgen gemacht, ob es nun in meine Wohnung eindringen kann...

Kein Schimmel. Das sieht eher so aus, als ob es dort mal Putzschäden gegeben hat, die dann ausgebessert wurden.

coldrain
Beitragsersteller

Vielen Dank!

So viel ich mal gehört habe von einem Maler, sind das Flechten.

chemotustra  19.08.2024, 19:00

die Flechten bilden sich aber vorwiegend über Fenstern, die abgekippt und damit feuchte Luft nach außen abgeben