Ausschlag mit Eiter unter den Achseln (Pilz)?

4 Antworten

Ich würde mit Fucidin oder Fucicort Salbe drangehen und einen Termin beim Hausarzt machen.

Vermutlich (als Laie) eine Schweißdrüsenentzündung durch zuviel Schwitzen.

Würde ich Mal dem Hausarzt zeigen. Könnten Pilze oder Bakterien sein, oder beides zusammen. Auf gut Glück würde ich da nicht einfach irgendwas draufschmieren, ein Arzt kann dir das richtige dafür geben.

Hey, es ist eine Entzündung. Das beste was du machen kannst ist immer wieder mit Wasser abwaschen, desinfizieren mit Alkohol, wenn es zu stark brennt kannst du dir in der Apotheke ein nichtbrennendes Desinfektionsmittel kaufen. Danach mit eine Wund- und Heilsalbe eincremen. Kein Deo benutzen und nicht rasieren um die Haut nicht noch mehr zu belasten!!!
Nach paar Tagen sollte es schon besser werden, wenn nicht solltest du zum Arzt gehen.

Aber ein Pilz ist es auf keinen Fall, denn das sieht anders aus, an dem Rand so weißlich und nicht so stark gerötet.

Ist eine Entzündung mit Bakterien drin wohl durch verletzte Haut,musst ein Pflaster drauf machen mit desinfizierender Salbe

Jess123938
Beitragsersteller

okey, geht auch wund und heil Salbe ?