Ausschalten der Wohnungsklingel?

4 Antworten

Du hast eventuell eine Klingel, die gar nicht ausgeschaltet werden kann. Du müßtest dann deinen Vermieter um Erlaubnis bitten, einen Elektriker kommen zu lassen, dass er das verändern kann. Günstig ist das nicht

queeny39
Beitragsersteller

das ist ja auch das andre broblem, mein Vermieter ist wie ein Geist und wen man den Vermieter Mängel meldet kommt nie ne Antwort Hauptsache die Miete muss Pünklich kommen sonst gibt es ärger. Eine Frage hätte ich noch wäre es den günstig wen ich zb eine ganz neue Schelle einbauen würde oder instalieren?? Lg

Erst einmal solltest Du schauen, wo denn die Klingel ist. Oft über der Wohnungstür oder in der Wechselsprechanlage.

Ist es über der Wohnungstür ist es recht easy. Musst Dir nur einen kleinen Schalter besorgen und die Leitung prüfen.

Bei Wechselsprechanlage wird es schwerer, weil mehr Kabel da sind und Du einen Schaltplan lesen können solltest. Unter Unständen gibt es aber an der Wechselsprechanlage bereits die Möglichkeit einer Klingeldeaktivierung.

Klingel abbauen und ein kleinen Schalter einsetzen, danach kannst du die Klingel aus- und einschalten.

also wenn es wirklich eine schelle im klassischen Sinne ist, kannst du mit ein bisschen Papier schon Abhilfe schaffen.

dieses wird einfach beim Unterbrecherkontakt (U) eingeklemmt, und schon bimmelts nicht mehr.

https://horst-ries.de/Sites/hobby/Elektrisches/Funkeninduktor/Technisches/Wagnerscher%20Hammer.htm

an sonsten, wenn es eine einfae klingelanlage ist, also nichts elektronisches oder so, kann man, wenn man weiß, wo der entsprechende Draht ist, diesen kurz unterbrechen. Dazu gibt es auschalter für die Klingel.

lg, Anna