Ausreden für den Schwimmunterricht

17 Antworten

oi da erinnerst du mich an meine schulzeit. doch ich wollte nie schwimmen gehen, weil ich angst hatte zu langsam zu sein. und ich rate dir eine sache: geh hin und schwimm. denk dabei daran das es nur 2 stunden sind und dann wird es wieder eine woche dauern. die leute werden dich nicht auslachen weil du kein rückenschwimmen beherrscht. sie werden aber einen grund haben dich zu mobben,wenn du nie mitschwimmen wirst. glaub mir, später mal wirst du es auch so sehen! und immerhin gehst du zu diesem bescheuerten schwimmunterricht weil du schwimmen lernen sollst. versuch es so entspannt wie möglich zu sehen.

p.s.: geh doch einfach mal am wochenende üben, mit deinen geschwistern, deiner mutter oder ner guten freundin!

du schaffst das schon ;)

lieben gruß!

Denke es ist an der Zeit "ins kalte Wasser " zu springen. Steh zu Deiner Schwäche, sag das Du es nicht kannst. Sicherlich zeigt Dir dir Dein Lehrer wie es geht. Sei Dir sicher, es können sicher nicht alle gut schwimmen aus deiner Klasse. Sicherlich lernst Du es bald und es ist keine Schande wenn Du es nich kannst. Versuch es einfach und Du wirst sehen. In ein paar Wochen denkst Du drüber nach, das Du diese Frage nicht stellen hättest müssen. Man sollte durch manche Dinge einfach durchgehen. Das härtet ab und macht stark. Von dem her, immer schön den Kopf über Wasser halten!

du gehst zum Lehrer und sagst, dass du dir das alles nicht zutraust und fragst, ob er es Dir (und sicher noch 10 anderen...) nochmal zeigt. Lehrer kennen das.

Ausreden werden nichts bringen.

Frau menstruiert schließlich nicht 52 Wochen lang...

Sei mutig und trau dich zu dem Schritt!

wenn du es nicht kannst, muss dir das doch nicht peinlich sein! rede mit deinem lehrer/deiner lehrerin - er/sie ist doch dazu da, es dir beizubringen. niemand kann alles, aber das ist nichts verwerfliches. und wenn du das ganze halbjahr schwimmen hast, kannst du ohnehin nicht drumrum kommen. früher oder später musst du hin, das fällt ja auf, wenn du immer fehlst. und je früher, desto schneller hast du es von der seele.

Das einfachste wäre, wenn du sagst du kannst gar nicht schwimmen und ob der Lehrer erlaubt, dass du statt dessen an einem Schwimmkurs der DLRG teilnehmen kannst- das würde mehr Sinn machen und Dinge, die Sinn machen, machen Lehrer auch mit. Eine Note kann er dir dann natürlich nicht geben, nur für nachgewiesene Teilnahme an dem anderen Kurs.