Ausrede für Samstags Geburtstag?

5 Antworten

Wenn du schon gesagt hast, dass du nicht kommst wird alles andere so klingen, wie es ist, eine Ausrede.

Wenn er wieder damit anfängt und nicht locker lassen will, sagst du einfach, notfalls mehrmals, du weißt doch, dass ich nicht zur Party komme.

Alles andere glaubt er dir eh nicht.

Sag, dass Du keine Lust hast zu kommen, wo ist das Problem die Wahrheit zu sagen ?

Ruf aber an und wünsche dennoch viel Spaß.

NoNameIdea1111
Beitragsersteller

Hab ich ja schon, aber er lässt nicht locker und versucht mich zu überreden. Trotzdem danke für die Antwort

Wenn du es ihm schon gesagt hast dann geh am Samstag einfach nicht hin. Kann dich ja keiner zwingen, oder?

Du benötigst eine Ausrede um über Dein eigenes Leben bestimmen zu können? Meine Antwort wäre simpel: "Ich komme nicht, warum hab ich Dir erklärt.". Und das wäre dann alles was ich zu dem Thema zu sagen hätte.

NoNameIdea1111
Beitragsersteller

Er findet halt trotzdem einen Weg zu sagen "ja aber xyz geht doch weil abc", weil wir uns täglich sehen seit 1½Wochen

HolgieXX  01.10.2024, 19:53
@NoNameIdea1111

Und? Dann ist die Antwort "Meine Entscheidung.". Wie kommst du darauf Dich rechtfertigen zu müssen, nur weil einer nervt?

Wenn DU nicht willst, dann brauchst Du auch keine Ausrede. Punkt. Der Typ darf Dich nicht zwingen zu kommen.

Er muss akzeptieren, wenn Du kein Interesse hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.