Ausrede für nicht Erscheinen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kann es nicht sein, das der Erhalt einer Filiale an einer Person hängt. Falsche Personalpolitik der Geschäftsleitung! Aber Du glaubst doch nicht, das dir jemand dafür dankt? Natürlich kannst Du versuchen, das Maximum rauszuholen, aber damit unterstützt Du natürlich deinen unfähigen Chef, der dann gut dasteht und dir noch einen Tritt verpasst wenn Du gehst. Dann tust Du dir eben Aua und holst dir ne Krankschreibung oder Du ziehst es eben durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Angii111
Beitragsersteller

1:1 die Beschreibung meines Chefs. Gut getroffen! Dankeschön 😊

Den Laden so gut das eben geht am Laufen halten.

(Bei uns sagt man: "Man begegnet sich im Leben immer zweimal" und ich kann das nur bestätigen. In einem Job, den ich beendet - also gekündigt - hatte, habe ich trotzdem bis zum Schluss volle Kraft gearbeitet. Das hat dazu geführt, dass ich später nochmal dort arbeiten konnte und wollte)

Angii111
Beitragsersteller

Jagut das ich da nicht mehr zurückgehen werde, weiß ich bereits. Das ist ja nicht das erste Mal, dass es so läuft es sind ja immer die selben krank :/ die waren alle wegen kurzarbeit 12 monate zuhause und 3 tage arbeiten, jetzt sind alle wieder krank.

Dunkerjinn  24.08.2021, 19:52
@Angii111

Sag niemals Nie! Außerdem wäre das für mich auch noch eine Frage des Stils und meiner persönlichen "Berufsehre". Was ich mache, ziehe ich so gut es eben geht bis zum Ende durch.

Natürlich wird das nicht immer honoriert, aber ich halte das für den einzig richtigen Weg!

Viel Erfolg übrigens für deine Ausbildung!

Angii111
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Honoriert sowieso nicht, kriege nicht mehr Geld dadurch:/

Ich danke dir 🤝🌞

Krank wird man immer kurzfristig. Davon abgesehen kann dein Chef sich kümmern. Es ist sein Job das es läuft. Wenn das nicht übers Herz bringst dann arbeite so als wären 8 Leute da.

Angii111
Beitragsersteller

Habe es ihm bereits gesagt und dann kamen nur so schlechte gewissens Sprüche wie beispielsweise "die lässt uns schon nicht hängen", weil ich halt in den ganzen 30 Monaten nicht 1 Tag krank war 😅

Ifosil  24.08.2021, 19:53
@Angii111

Lass dir nicht ins Gewissen reden, hau ruhig mal aufn Tisch. Verlange Gegenleistungen. Weil die können auch nicht erwarten, dass du allein den Laden schmeißt.

Hugohabenix  24.08.2021, 19:53
@Angii111

Gerade dann wäre ich jetzt beim Arzt. Kaputt machen kann man sich auch anders.

Ifosil  24.08.2021, 19:53
@Angii111

Denk daran, du hast nichts mehr zu verlieren :)

Sag ganz klar, dass du das nicht machst. Du hast doch eh nichts mehr zu verlieren. Stelle Bedingungen, wie Z.B eine Bonuszahlung oder dass du von irgendwo her Leute her karren sollen.

Du hast gekündigt, dir kann nichts mehr passieren. Sieh es entspannt.

Angii111
Beitragsersteller

Dankeschön 🤝

Wegen dem Dichtmachen ist das Sein Problem.

Ich würde Mich Krank schreiben lassen.

Dann muss dein Chef halt noch Jemanden einstellen oder den Kram selber machen.

Er Beutet Dich aus und dürfte dadurch gegen Arbeitsgesetze verstoßen.

Angii111
Beitragsersteller

Dankeschön 🤝