Auslesen von Dateien eines Festplattenrecorders

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht entweder nur mit einem video-grabber, an den du das scart-kabel des recorders anschließt und auf dem pc überspielst, oder ausbauen und an den pc anschließen. das geht aber nur, wenn es eine standard-festplatte ist und das dateisystem mit windows kompatibel ist.

Ist eine Frage des Geräts. Eigentlich ist es Standard, dass der Inhalt der Festplatte über USB, LAN oder eSATA ausgegeben werden kann, d.h. du kannst das per FTP oder andere Protokolle ausgeben.

Allerdings gibt es auf dem Markt viele Geräte, die das nicht können. Meist sind das zertifizierte Receiver von Sky, HD+ oder den Kabelnetzbetreiber (da ist das gewollt) oder aber wie bei dir diese unsäglichen Recorder.

Eine Lösung gibt es dafür normalerweise nicht, einzig die Festplatte ausbauen und am PC auslesen kann zum Erfolg führen. Das aber auch nur wenn die Daten nicht noch dank einer Idiotie des Herstellers nochmal verschlüsselt werden (Samsung als Negativbeispiel).

Es ist leider gerade in diesem Bereich so, dass man schon bekommt wofür man bezahlt.