Auslandssemester in den Semesterferien?

2 Antworten

Solche konkreten Fragen sollte man an der jeweiligen Hochschule direkt klären. Das ist nicht überall gleich, was wie gewertet wird, was anerkannt werden kann, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, ob es ggf. einen "üblichen Rahmen" für diese Auslandszeit gibt und eine Erwartungshaltung, sich daran zu halten...

An welcher Hochschule, wo Lehramtstudiengänge möglich sind, gibt es denn 3 Monate praktisch nutzbare Semesterferien, d.h. wo keine Seminare o.ä. stattfinden?

Du meinst, in der Zeit, wo auch an der Austauschuni keinerlei Veranstaltungen stattfinden?

Eher nicht, nein.