Auslandsjahr Welches Land, Empfehlungen?

2 Antworten

Wenn dein Englisch nur fuer den Urlaub taugt, Spanisch nicht vorhanden ist, dann bleibe im deutschsprachigen Raum, wenn es deine finanzielle Lage zulaesst, versteht sich?

Du bist ja jetzt 4 Jahre aelter und somit kein Kind mehr, deine Aggressivitaet gegenueber damals deinen Lehrer, hatten es mir angetan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paperboy0507
Beitragsersteller

Mein Englisch ist eigentlich relativ fließend, denke ich. Ich verfolg halt die NBA und die amerijanischen Medien bissl

Kommt erst mal drauf an, was du da machen willst.

Entscheidend ist dann auch, ob du überhaupt ein entspr. Visum für das Land bekommen kannst, insbes. falls du da auch arbeiten willst.

Z.B. für Work&Travel kommen hauptsächlich nur Australien, Neuseeland und Kanada in Frage und dein Alter muss passen.

paperboy0507
Beitragsersteller

Naja halt ein Jahr Ausland zwischen 10. Klasse und Abi. Mein Problem ist halt ich kann mich nicht entscheiden wohin ich will , die Welt ist einfach so groß xD Ich glaube dann müsste da auch zur Schule gehen, also nicht Work&Travel