Auslandsjahr USA?

2 Antworten

Die Bedingung dort ist, dass du die schulische Ausbildung noch nicht beendet haben darfst.

  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
  • Not have finished more than 11 years of primary and secondary school, not including kindergarten; and
  • Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status.
https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

In deinem Alter kannst es also höchstens an einer Privatschule unter dem F-1 Visum versuchen. Da kommen aber Kosten von 18.000€ und mehr für so ein Jahr auf dich zu.

Was geht, ist der Besuch einer Sprachschule oder der Besuch eines (Community-) Colleges, wenn du dich dafür qualifizierst und die finanziellen Mittel hast.

Mit einem stubendieum, oder du hast nette Eltern

Lee4eeeeee
Fragesteller

Die habe ich allerdings ist das ganze ja nicht so günstig😃