Ausgleich von Lehrjahr 1 von Lehrjahr 2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich.Allerdings wenn Du die Grundlagen des Fachrechnen,z.B.den schulischen Dreisatz nicht beherrschst,wird das ganz schwierig.

In dem Beispiel müsstest Du Nachhilfe nehmen ,da es ansonsten nicht reichen wird.

Tust Du genug für die Berufsschule?

Fragst Du regelmäßig nach,wenn Du etwas nicht verstanden hast?

Nur 4er ? Das spricht dafür,das Du insgesamt wenig Einsatz zeigst,bzw.insgesamt schon die Schule nur knapp bestanden hast.

Spreche unbedingt mit Deinem Chef darüber und warte nicht bis zur Zwischenprüfung.

Theoretisch schon. Aber du musst dich fragen lassen, warum das 1. Lehrjahr schon nicht genutzt wurde um optimale Leistungen darzustellen. Daher sehe ich für das weitere "Bemühen" keinen Erfolg.