Ausgeschlossen fühlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die meisten Menschen kennen dieses Gefühl, darunter auch ich. Es ist ein schlechtes Gefühl, aber man kann dagegen etwas machen;

  1. Wenn die Gruppe immer so zusammen ist, dann geh einfach hin und versuche, dich beim Gespräch zu beteiligen. Rede aber nicht einfach so dazwischen, das wirkt auch nicht gut. Höre ihnen erstmal zu, und erläutere deine Meinung zu dem Thema. Wenn dich das Thema nicht interessiert und sie dauernd über sowas reden, dann gibt es auch keinen Grund mit denen abzuhängen.
  2. Suche dir andere Menschen. Geh vielleicht auch zu anderen mal hin, und versuche, dich da zu beteiligen und mit ihnen zu reden.

Ich drücke dir die Daumen, alles Gute!

peinepplee  02.10.2021, 12:46

danke für den Stern:)

kenne das.

Vielleicht such dir noch ein paar Freunde auserhalb deiner Gruppe idk

Was ist nun deine Frage?

Deine Freundesgruppe ist dann anscheinend einfach nicht die richtige. Wahre Freunde finden ist schwer, und wenn man sich nicht mit dir treffen will, zeigt das, dass das nur Bekannte sind, die wenig Interesse an dir haben. Es kann schwer sein, wenn man niemanden hat, aber man muss es für dich akzeptieren.
Musste ich auch- ich hab mich von denen losgelöst und mich mal umgeschaut, Leute angesprochen aus meiner Stufe, und so Menschen gefunden, mit denen ich regelmäßig was unternehme.