Ausgediente Fässer aus der Industrie als Regentonne verwenden?

5 Antworten

Hallo Benk1614,

Ich gehe davon aus, dass die Fässer zwar entsprechend gereinigt wurden, aber Rückstände könnten ja vorhanden gewesen sein.

damals vielleicht ja, nach so langer Zeit, sollte sich aber keine Rückstände mehr in den Fässern befinden.

Was denkt ihr, ist das ein Problem?

Jetzt sicher nicht mehr und damals wurden sie sicher gut gereinigt!

Nein, habe ich übrigends auch. Die werden schon entsprechend gereinigt.

Nach 15 Jahren brauchst du JETZT keine Bedenken zu haben.Wenn die Faesser nicht von der Sonne bruechig werden, halten sie auch noch weitere 15 Jahre. LG gadus

Benk1614
Beitragsersteller

Ich habe jetzt mal auf einer Firmenseite geschaut, wie diese Fässer gereinigt werden. Klingt gut. Hochdruckdüsen plus nachspülen sollte reichen.

gadus  24.01.2023, 12:33
@Benk1614

Ich benutze uebrigens die gleichen Faesser in Sri Lanka. LG gadus

Nein, das wird kein Problem sein. Nach so langer Zeit ist da nix mehr drin.

Hängt stark davon ab was vorher in den Fässer war. Macht einen großen Unterschied ob da vorher Seife oder Motoröl drin war. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Benk1614
Beitragsersteller

Klaro. Das weiss ich leider nicht. So wie ich das sehe, hat sie die Fässer schon über 15 Jahre im Einsatz