Ausfallsichere Stromversorgung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schiffsysteme Unterliegen dem Standard den die Reederei die das Schiff Baut Unterliegt. Bei Großen Projekten von Mehren Millionen Euro Pro Schiff kommt es auch hier drauf an wie man entsprechend einsparen kann bei den vielen Vorschriften die Existieren. Jede Leitung die man einspart kostet ein paar € Plus Zeit von Arbeitern die sie Verlegen. Dazu kommen auch die Entabilisierung eines Schiffes das Zeit X auf den Weltmeeren Unterwegs ist. Da kein Schiff zu 100% sicher und unsinkbar ist ,sind so auch die Risiken hoch das eine Reederei das Schiff Verliert. Siehe Costa Concordia ,ein Tourisenkasten auf Seeweg. Mehre Millionen gekostet nur knapp wenige Monate auf See ,dann das Unglück und musste Abgewrackt werden. Für die Reederei ( Versicherung) nicht selten ein Milliardenschaden. Das kann mitunter auch passieren.

Oder das Unglück mit der Exxon Valez ?

Könnte noch weitere Beispiele nennen ,der Meeresgrund ist voll von Wracks . Schätzungen gehen auf ca. 3-5 Millionen Schiffe Weltweit die auf dem Meeresgrund liegen. Im Zeitraum von Datum 0 bis heute ( also 2024).

Sicherheit schmälert den Profit.

Ich meine, Du bekommst nie 100% hin,

Dein Ring nutzt Dir auch relativ wenig, wenn Du mehrere Speisepunkte hast und diese wegen eines Entwurfsfehlers gleichermaßen die Krätsche machen.

Selbst wenn Du Technik verschiedener Hersteller nutzt, am Ende haben die dann Bauteile vom gleichen Hersteller verbaut, die nen Serienfehler haben, oder Bauteile von 2 Herstellern, die in der gleichen Butze haben fertigen lassen.

Redundanz ist keine Gewähr.

Grob gesagt, gibt es für alles eine Lösung. Das Problem sind immer die Kosten.

Studenten, die was intelligentes entwickeln, sind keine Kostenverursacher. Kommt was revolutionäres auf den Markt, wird sofort die Frage nach den Kosten und den Einsparungen gestellt (die Sicherheit steht dabei ganz am Ende).

Ist das Verhältnis Kosten zu Nutzen günstig, wird zuerst ein Investor gesucht. Bei der Weiterentwicklung einer Idee und der Produktion wird wieder nach den Kosten gefragt.

Ist die Idee abgeschlossen und das Produkt liegt dem Fertigungsprozess vor, wird weiter nach den Einbaukosten gefragt.

Bei dem ganze Gefrage nach den Kosten, bleibt immer etwas auf der Strecke, und wenn es die Sicherheit ist.