Ausdruck für Qualität?

1 Antwort

"Made in Germany" war ursprünglich nicht als Hinweis auf gute Qualität gedacht - die ursprüngliche Intention der Engländer hinter dieser Kennzeichnung war genau das Gegenteil: britische Konsumenten auf die schlechtere Qualität hinzuweisen.

Ich denke, jede Nation ist in gewisser weise Stolz auf ihre eigenen Produkte und möchte auch gerne die eigene Wirtschaft unterstützen, insofern sind Produkte "Made in USA" und "Made in UK" in den entsprechenden Ländern ebenfalls gerne gesehen und gekauft.

Tutmosis
Fragesteller

Das mit "Made in Germany" wusste ich. Wir verwenden den Ausdruck für das, wofür er später stand! Wenn was besonders gut funktioniert, sagen wir immer, - "Made in Germany", und jeder weiss, was gemeint ist. So wie man manchmal auch sagt, - "Läuft, wie ein Schweizer Uhrwerk".