Ausbildungsstelle?

2 Antworten

Bitte warte noch.

Außerdem ist es fraglich, ob eine Auszubildende überhaupt das Recht hat im Namen der Firma zu entscheiden. Schließlich ist sie auch nur Azubi. Vielleicht ein oder zwei Lehrjahre weiter, mehr aber nicht.

Waren denn auch andere Personen des Betriebes dabei?

Freakylo5
Beitragsersteller

Es ist ein Ausbilder gewesen. Nicht ein Azubi. Ja und Personalleiterin. Ich habe halt nur Zeit Druck, deswegen geht mir die Zeit und meine Geduld langsam echt aus. Falls ich die email spätestens Montag zuschicken würde, was würdest du rein schreiben ?

ArniD  30.06.2023, 11:20
@Freakylo5

Weil zu Auszubildende geschrieben hast war ich irritiert. Es war dann die Ausbilderin.

Bleib mal erstmal ruhig. Du hattest erst gestern, diesen Kennenlerntag. Gib denen ein Wochenende Zeit, um zu überlegen. Am Montag Nachmittag kannst du dich ja mal melden.

Freakylo5
Beitragsersteller

Wie würdest du die email verfassen inhaltlich ?

shandy794  30.06.2023, 11:11
@Freakylo5

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für den Kennenlerntag am 29.06.2023.

Mir ist natürlich bewusst, dass der (Bewerbungs) Prozess Ihre Zeit stark in Anspruch nimmt. Dennoch möchte ich gerne erkundigen, ob Sie mir bereits eine Rückmeldezeitraum nennen können.

Die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als ... mich nach wie vor.

Falls Sie Fragen zu meiner Bewerbung haben, stehe ich Ihnen jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter ... zur Verfügung.

Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung. Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen

An deiner Stelle würde ich anrufen, das kommt besser rüber.

ArniD  30.06.2023, 11:18
@shandy794

Nur möglichst ohne Fehler und die Ansprechpartnerin namentlich nennen!