Ausbildungsabbruch, wieder zurück in die Schule?
Hallo, ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich vor einem halben Jahr eine Ausbildung angefangen die mir aber nicht gefällt und die ich in den nächsten Tagen abbrechen werde. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe durch meine Ausbildung einen neuen Beruf kennen gelernt den ich lieber ausführen würde für den ich aber Abi brauchen. Ich habe mich jetzt wieder zurück an meine alte Schule beworben weil ich meine alte Schule echt gut fand. Glaubt ihr das funktioniert? Meine Schule akzeptiert normalerweise nämlich nur Auslandsjahre als Unterbrechungen. Die sind jetzt selber ein bisschen ratlos Weil die so einen Fall noch nicht hatten. Habe dort nämlich vorhin angerufen und sie könne mir nicht genau sagen ob sie mich wieder aufnehmen könnten.
glaubt ihr das klappt?
1 Antwort
Du musst ein persönliches Gespräch mit deinem ehemaligen Klassenlehrer führen und danach ein Gespräch beim Direktor. Beide musst du mit deiner Begründung überzeugen und um Unterstützung bitten!
Mit Telefonat funktioniert das NIE.
Dann frage telef. nach einem Termin, das zeigt ihnen, dass es dir ernst ist.
Okay danke für den Tipp, aber momentan ist es ja wegen der Situation nicht möglich leider