Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten- ist die Praxissoftware schwer zu verstehen/erlernen?

4 Antworten

Jede Praxis, hat eine andere Software. Es gibt so viele.... . MediStar, Turbomed usw. Aber du brauchst keine Angst zu haben. Deine Kolleginnen, werden dir schon alles ganz genau zeigen und wenn du etwas nicht gleich verstehst, fragst du ebend nach. Da ist dir keiner böse. Und ich finde, wenn man tagtäglich mit der Software arbeitet, lernt man alles relativ schnell. Liebe Grüße. ☺

lillyrose91  22.10.2015, 23:33

Ah, und in den ersten paar Tagen kannst du dir ja einen kleinen Block mitnehmen und wenn man dir am Anfang alles über die Software erklärt, kannst du dir ein paar Stichpunkte machen. Das fällt vielleicht leichter, zu lernen.

Kommt darauf an elche sie benutzen das lernstt du ja alles. Ich selber habe keine Ausbildung darin suche aber wie verrückt und finde nichts. Ich habe in dem Beruf Theoretische Kenntnisse bin also fit, da ich seit 15Jahren mich darauf vorbereite. Habe auch Kenntnisse in 2Praxissoftwaren. Also wie  gesagt kommt darauf an.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, die Angestellten werden dich nicht gleich am 1. Tag allein arbeiten lassen. Lg

Also bei uns im KH wurde ein anderes Programm genutzt als in den Praxen. Dennoch war es einfach zu lernen. Bei uns hat sich eine mit uns zusammen gesetzt und uns alle Funktionen erklärt. Wir sollten es ihr dann halt noch zeigen und es sass. Ich fand es so super mit dem Programm zu arbeiten.
Also hab keine Angst. Die erklären dir das nach ner Zeit und irgendwann sitzt das wie Schuhe binden :P