Ausbildung zur Industriekauffrau bei AIDA Cruises auch 2021?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbe dich doch initiativ, das kommt immer gut an.

Spiky2008
Fragesteller

Gute Idee! Ich glaube das werde ich machen. Ich lasse mir dann aber noch bis Mitte August Zeit, sonst kommt das so aufdringlich rüber, wenn die diesjährigen noch nicht einmal angefangen haben😃

Frag mal deinen zuständigen Berufsberater der Arbeitsagentur danach. Die kennen sicher die Antwort... falls es bereits eine gibt.

Übrigens, warum muss es unbedingt AIDA als Ausbildungsbetrieb sein? Du kannst die Ausbildung auch woanders absolvieren und dich hinterher bei AIDA bewerben. Ich meine für den Fall, dass die nächstes Jahr keine Industriekauffrauen ausbilden.

Spiky2008
Fragesteller

Woher weiß ich, welche Berufsberater für mich zuständig sind? Ich wohne in einem kleinem Dorf im Nirgendwo😬

TreudoofeTomate  23.07.2020, 16:41
@Spiky2008

Frag in eurem Schulsekretariat. Wegen Corona läuft das aktuell leider nicht, ansonsten ist der Berufsberater mindestens einmal wöchentlich in der Schule anzutreffen.

Studi1980  23.07.2020, 17:30
@Spiky2008

Deine Eltern wissen sicher welches Arbeitsamt für dich zuständig ist.