Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellter?

3 Antworten

Ich sage mal so: Selbst ein Elektriker-Meister würde ohne irgendeine HS-Reife ein Ing.-Studium sehr wahrscheinlich nicht schaffen, weil beim Mathe-/Physik-Niveau Welten dazwischen sind. Glaubst du dass ein Rechtsanwaltsfachangestellter mehr Mathe/Physik hat als ein Elektriker-Meister?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Time839
Beitragsersteller

Jura ist lastiger als Physik und Mathe falls du es nicht wusstest. Jura und Medizin sind die schwersten Studiengänge.

notting  09.09.2024, 21:03
@Time839

Ich hatte im Ing.-Studium eine BGB-Vorlesung als Wahlpflichtfach. Fand ich nicht so schwer. In einem anderen Ing.-Studiengang war das sogar Pflicht, solche Leute saßen bei uns.

notting

Time839
Beitragsersteller
@notting

BGB ist auch ein Witz und nur eine Vorlesung sowieso.

Nein. Auch wenn die sich gerne einbilden, wegen bisschen Rumgetippe selber halbe Anwälte zu sein und regelmäßig mit meistens falschen Rechtstipps nerven.

Time839
Beitragsersteller

Erweitere mal lieber dein Horizont.

Ich kann die Ausbildung nicht empfehlen. Schlechte Bezahlung und hohe Belastung.

Mach lieber eine Ausbildung im mittleren Justizdienst (Justizsekretär). Da bist du verbeamtet und bekommst viel besseres Geld.

Time839
Beitragsersteller

Werde dort zu 90% durch den Einstellungstest durchfallen da ich eine richtige Niete im Kopfrechnen bin. Ich kann doch die Ausbildung anfangen und dann ins Gericht gehen.

Lennox19901607  09.09.2024, 19:28
@Time839

Das kann man üben. Ich habe ein halbes Jahr vor dem Einstellungstest angefangen dafür zu üben.

Klar kannst du erst die Ausbildung machen und dann ans Gericht. Aber du wirst dann immer schlechter bezahlt als deine verbeamteten Kollegen und bist zu 95 % nur befristet angestellt.