Ausbildung zum Hundetrainer bei der Wolfacademy

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaddie, ich kann dir leider nichts positives oder negatives über die Wolfsakademie erzählen,aber bei uns in der Region (NRW) hat der Hundecoach/ Rosenbaum einen ganz guten Ruf. Hat auch beruflich mit Hunden zu tun (ich hatte selber mal Interesse und meine Trainerin befragt- war wohl dort. Für Sie war es wohl ein super und dennoch kostengünstiger Einstieg.. aber der Markt in dem Bereich ist groß und es gibt auch viel "Geldschneiderei" in diesem Bereich von Leuten ohne Kompetenzen. LG

Ich kann dir da wirklich Hundewelten empfehlen! Eine gute Freundin von mir hat dort ihre Ausbildungen gemacht und verdient gutes Geld damit. Ihr Hund ist so ein richtiger vorzeige Hund geworden, vorher war der echt schlimm... Achja und Wolfakcademy hat so einiges von HW übernommen, was sprüche &co angeht.

Ich selber wollte da auch eine Aubildung machen. Hab mich aber durch meine Freundin nun doch für Hundewelten entschieden und bin schon sehr gespannt auf die Ausbildung!

Ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Wenn du gerne als Hundetrainerin arbeiten möchtest, wäre ein Hundesportverein eine Hilfe für dich um mehr Einblick zu erhalten.