Ausbildung zu anstrengend?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

23.08< das ist noch nicht so lange.

Vielleicht änderst du lieber deine Meinung auch.. wenn du jetzt wenig Sinn darin sehen solltest.

So eine Lehrstelle ist wirklich keine Selbstverständlichkeit heut zu Tage :(

Und wenn du jetzt abbrechen solltest hättest du 1 Jahr regelrecht verschenkt.

Du bist ja noch nicht lange dabei, eine Ausbildung ist am Anfang immer sehr aufregend und neu.. manchmal sogar so aufregend das man kalte Füße bekommt.

Versuch noch durchzuhalten.. schau dir die nächsten Wochen an und lass dich nicht unter Druck setzen.

Und.. in der Berufsschule bekommt man wirklich sehr sehr leicht gute Noten (ich hatte in der Berufsschule den besten Durchschnitt und das obwohl es überhaupt nicht mein Fall war:))

Versuch es weiter, bleib stark! :)

Ich wünsche Dir viel Glück!

Das sind gerade mal zwei Wochen. Kannst du da wirklich schon einen guten Einblick bekommen haben? Nur mal so zum Vergleich: Ich hab vor ca. 13 Jahren ein zweiwöchiges Praktikum in einem Kindergarten gemacht und damals für mich entschieden, dass die Arbeit mit Kindern nichts für mich ist. 10 Jahre später wurde ich außerschulische Fachkraft und mache nun eine Ausbildung im pädagogischen Bereich und bilde mich weiter um anschließend in der Jugenarbeit arbeiten zu können. Zwei Wochen reichen nicht aus, ganz ehrlich. Es gibt diesen wunderbar doofen Spruch, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind und leider Gottes stimmt der auch. Allerdings musst du auch für dich selbst entscheiden, welchen Anspruch du an dich selbst hast. Bist du jemand, der so schnell aufgibt und nicht kämpft? Du wirst doch nicht umsonst dich dort beworben haben, oder? Du kannst natürlich hinschmeißen und dir was anderes suchen - das ist am Ende deine Entscheidung - aber sei dir dabei bewusst, dass das nen bitteren Nachgeschmack bei dir selbst hinterlässt.

Du solltest in dich gehen und dir wirklich Gedanken darüber machen, was du willst! Zwei Wochen sind ein Anfang, an dem alles noch neu und ungewohnt ist. Um sich einzugewöhnen und seinen Platz und seine Rolle innerhalb eines Betriebes zu finden, braucht es mehr Zeit. Messe dich einfach nur an deinen eigenen besten Leistungen! Vergleiche mit anderen sind sinnlos. Setze dir selbst realistische Ziele und arbeite darauf hin diese auch umzusetzen. Stück für Stück. Dann wirst du sehen, dass lernen auch Spaß machen kann. Aber wie gesagt: am Ende ist das deine Entscheidung.

Zuerst einmal durchhalten und nicht gleich alles hinschmeißen. In diesen paar Tagen kannst Du noch nicht allzuviel wissen. Du machst eine Ausbildung. Das bedeutet 3 Jahren lernen. Auch wenn andere Mitschüler bessere Noten haben, ist es kein Grund zu resignieren. Die Firma wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie Dich einstellte. Mein Sohn hat voriges Jahr auch angefangen zu lernen. Es ging im am Anfang wie Dir. Die anderen konnten alles besser und er war der Meinung der Beruf ist nicht der Richtige. Jetzt nach einem Jahr ist er dort total glücklich.

tu einfach das beste, was du hinbekommst, ansonsten gibt es höchstens probleme auf deren seite

Du wartest ab und versuchst Freude an der Arbeit yu finden! Gib nicht so schnell auf. Du hast doch 3 Monate Probeyeit. Wenns innerhalb der n'chsten Yeit nicht besser wird geh erst mal yu deinem Chef und sprich mit ihmn!! Du kannst dann immer noch gehen