ausbildung zahnarzthelferin tattoos

4 Antworten

Wir können dir nicht raten was du tun sollst. Wenn du nicht dauerhaft langärmlige Sachen anziehen kannst dann solltest du dich anderweitig umsehen ob es einen Zahnarzt gibt bei dem du die Tattoos zeigen darfst. Ich bin kein Tattoogegner, ich habe selbst welche, und finde die häufig vertetene Regelung "keine offenen Tattoos" in Berufen mit Kundenkontakt auch alles andere als witzig. Aber fakt ist: Es ist so und sowas weiß man auch vorher und sollte es einkalkulieren wenn man sich tättowieren lässt. Andernfalls hat man es bei der Berufssuche schwerer wenn es leicht sichtbare Stellen sind. Ich würde es aber nicht in Erwägung ziehen sie entfernen zu lassen wegen einer Ausbildungsstelle. Vorallem nicht wenn sie dir viel bedeuten.

Also meine Zahnärztinassistentin hat auch ein Tatoo und mich als Kunden stört das überhaupt nicht

Hallo, Es ist leider so das man keine Tattoos in diesem Bereich haben soll! auch in vielen anderen Berufen. Das selbe gilt für Piercings im Gesichtsbereich. Aber oft reicht es wenn man diese mit einem Pflaster abklebt. Das musst du mit deinem Chef absprechen. Wegmachen würde ich Sie nicht machen lassen! Wenn Sie eine so große Bedeutung für dich haben. Vielleicht überlegst du ob ein anderer Beruf für dich auch interessant wäre wo es kein Problem ist an sichtbaren stelle Tattoos zu haben.

Leni1684  22.02.2023, 20:40

Unsinn ich bin zfa und kann mir tattoos stechen lassen

Nicht jeder Chef ist so. Ich mache auch gerade eine Ausbildung als ZFA und habe schon die verschiedensten Reaktionen mit bekommen. manche sind extrem dagegen anderen macht es nicht so viel aus. Such also einfach weiter und verbieg dich nicht für einen Job!