Ausbildung Untersuchung?

4 Antworten

Das ist die übliche Einstellungsuntersuchung.

Da wird geschaut, ob du gesundheitlich in der Lage ist, diesen beruf auszuüben!

Vielleicht hast du ja einen schwachen Rücken und würdest dir langfristig einen schaden zuziehen beim umbetten von patienten.

Oder du bist Virenausscheider (ohne selber zu erkranken oder davon zu wissen) und damit nicht geeignet.

Es wird eine generelle Untersucheung gemacht... Blut, Urin und Stuhlprobe, Gewicht geprüft, Grösse gemessen, Verlauf der Wirbelsäule in Augenschein genommen, nach Allergien gefragt, ggf auf Allergien untersucht, einiges an Fragen gestellt.

Siehe es als General-Checkup an. WENN was festgestellt wird, noch bist du jung und man kann gezielt etwas unternehmen, BEVOR es zu Folgeschäden kommt.

Und für den medizinischen Bereich benötigst du einiges an Schutzimpfungen, die bekommst du dann gleich verpasst.

Also bei Jungs läuft das so ab, bei mir zumindest. Ich kam hin musste ins Wartezimmer wurde dann aufgerufen, da hat die Arzthelferin mich gemessen und gewogen, Blutdruck und Zuckerwerte genommen, dann musste ich weiter ne Urinprobe abgeben. Dann kurz Wartezimmer, dann in ein anderes Zimmer. Dann kam der Arzt rein hat mir paar Fragen gestellt wie z.b. ob ich Rauche, Alkohol regelmäßig konsumier, irgendwelche beschwerden hab. Dann sollte ich mir frei machen bis auf die Boxershorts, dann hat er mich abgehört, musste mit mein fingern die zehenspitzen berühren dabei hat er die wirbelsäule abgetastet, dann musst ich mich auf ne liege legen da hat er dann in die ohren, in den mund geschaut. Dann hat er die Arme und Beine gestreckt gebeugt und gezogen und Gelenke angeschaut. Dann Hals abgetastet, Bauch abgetastet, dann hat er den (Leistenpuls?) genommen, hat die Boxershort runtergezogen, hat die Vorhaut zurück gezogen 2-3 mal hat gefragt ob ich da irgendwelche beschwerden hab.. dann hat er die Eichel abgetastet und angeschaut. Dann die Hoden angeschaut und abgetastet, dann durft ich mich anziehen und fertig.

roarhide  30.06.2015, 23:54

WTF, der wollte dich doch nur begrabschen :D Ich würde mir nie von nem Kerl an meinem Dick rumspielen lassen

Eicher1999  28.12.2016, 21:43

Bei mir wars auch so Orinprobe usw. Penis und Hoden Untersuchung war auch dabei aber des war nicht schlimm.

Blut wird abgenommen, dann wird geschaut, ob Du gegen Hepartitis geimpft bist (wenn nicht, wirst Du geimpft) und dann glaub ich kommt noch ein Test auf Tuberkolose. Sonst halt das Übliche. Abhören, in Mund schauen....

wahrscheinlich gesundheitstest oder so...