Ausbildung Sozialassistent und fehltage im Praktikum?

3 Antworten

sieh in deinen Vertrag.

FrageFuchs925
Beitragsersteller

Ich habe keinen richtigen Vertrag da es eine schulische Ausbildung ist

ischdem  26.11.2018, 15:18
@FrageFuchs925

das gibt es aber doch Vorschriften ...zB Ausbildugnsvorschriften.

Alles Gute dir !

Frag dort nach, wo du deine Prüfung ablegen musst.

Wie oft bist du denn krank? Bzw. wenn du nicht so viele Fehltage haben willst, musst du dich bei manchen Sachen einfach "durchbeißen". Heißt, wenn du mal Kopfschmerzen oder Bauchmerzen hast, nimm eine Tablette anstatt direkt zu Hause zu bleiben. Wenn du natürlich dich übergeben musst o. ä. ist es was anderes, aber das kannst du ja nicht IMMER haben..

du steckst dich andauernd bei den Kinder an ? kann ich mir nicht vorstellen.. ein vorbildlicher Kindergarten spricht mit den Eltern, dass kranke Kinder zuhause bleiben sollten---

schieb doch bitte nicht die armen Kinder vor wegen deinen Fehltagen..

ja es gibt ne Regelung.. die kannst bei deiner Schule erfragen

FrageFuchs925
Beitragsersteller

Eigenlich weiß jeder Mensch das die Kitas voll sind mit kranken Kindern und ein Kindergarten die größte Infektions Quelle ist...

Danke trotzdem!