Ausbildung Pflegefachassistent Erfahrungen?

Kann jemand noch sagen, was man sonst in der Ausbildung macht ? Was darf man und was nicht ?

1 Antwort

Etwas verstehe ich nicht ganz. Du fängst eine Ausbildung als Pflegefachassistentin an und du weisst nicht für welche Arbeiten eine Pflegefachassistentin zuständig ist.

Patienten zu waschen und sie nach dem Toilettengang zu reinigen gehört nunmal dazu.

Ich habe dies als dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF fast täglich gemacht.

DennisK2021
Beitragsersteller

Doch was zu tuen ist weiß ich, meine Frage war ja ob es stimmt was ich gehört habe ob man dies den ganzen Tag während der Ausbildung tuen muss und ob man damit " ausgenutzt " wird oder nicht. Und vielleicht kannst du mir das ja beantworten und mir eventuell auch sagen was man als Pflegefachassistent machen darf und was nicht.

Sharj  29.09.2021, 18:52
@DennisK2021

Ihr habt sicher am Anfang eine Einführung, da kannst du fragen und die werden euch sicher sagen, was ihr machen dürft.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung

DennisK2021
Beitragsersteller
@Sharj

Danke dir, ja leider kam es vorher zu keinem Praktikum..