Ausbildung oder Schule weiter machen (fachabi)?

4 Antworten

blöd gesagt bringt dir ein fachabi in der pflege nicht viel. würde direkt die ausbildung machen und lieber danach weiterbildungen machen die in den pflegebereich gehen. n bisschen mathe wirst schon brauchen, aber mehr als plus minus mal geteilt wirst nicht brauchen

Ich würde ganz klar eine Ausbildung starten. Pfleger ist die Nr. 1, wo Azubis sehr dringend gesucht wird

Wenn Dich jetzt schon einer nimmt, dann mach besser sofort die Ausbildung. Danach kannst Du nicht nur Fachabi, sondern sogar Abi (auch ohne Q-Vermerk) machen, wenn Du noch willst.

Einen Job bekommst Du damit wohl immer.

wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, hat man (meines Wissens) auch die Fachhochschulreife in diesem Gebiet erlangt.

Liebe Grüße.