Angst vor Abteilungswechsel. Was tun?

3 Antworten

Lass es doch erstmal an Dich ran kommen. Was macht diese Abteilung denn zum Horror? Ist es etwas, wo Dir jemand von der Handels- oder Handerkskammer helfen könnte?

hallo221012
Beitragsersteller

Ich musste bereits in dort schon aushelfen und weiß aus eigener Erfahrung das es dort nicht schön ist. Es ist immer stressig und die Leute sind nicht besonders nett.

AriZona04  01.01.2017, 19:58
@hallo221012

Wenn das alles ist ... man kann es nicht immer schön und nett auf der Arbeit haben. Manchmal muss man auch durch Stress durch. Das ist ganz normal.

...hingehen und abwarten was geschieht

Das ist doch wohl normal, dass man in der Ausbildung verschiedene Abteilungen durchläuft.

Und nach der Ausbildung kann es auch sein, dass eben in dieser Abteilung eine Stelle frei ist.

Geh positiv an die Sache ran.