Ausbildung finden?

3 Antworten

Frag bei der IHK und der Berufsberatung nach.

Außerdem kannst du Firmen anrufen und fragen. Oft werden nich Azubis gesucht oder Azubis wurden in der PZ gekündigt bzw. haben selber gekündigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Schau zunächst mal nach Firmen in der Nähe und zwar in den Branchen, die Dich interessieren. Und dann schaust Du auf deren Webseiten, bei den meisten mittleren und größeren Firmen ist da "Karriere" o.ä. zu finden.

Du kannst auch dort anrufen und fragen, ob ein Ausbildungsplatz frei ist. Es kommt schon mal vor, dass jemand kurzfristig absagt und das noch nicht auf der Webseite geändert wurde.

Soll das noch für dieses Jahr sein ?

Informiere dich bei der Arbeit Agentur , ob es speziellen Service für ausbildungsplatzsuchende gibt ..