Ausbildung fertig, und nun?

5 Antworten

Du hast zwei abgeschlossene Ausbildungen mit guten Abschlüssen und kannst keinen Arbeitsplatz finden. Das kann ich gar nicht glauben. Man sollte annehmen, dass es genügend Unternehmen geben sollte, die einen Mitarbeiter der auf "zwei Beinen" gehen kann, mit Kusshand nehmen würden.

Vielleicht machst Du bei den Bewerbungen etwas falsch?

Vielleicht eine eigene Stellengesuchs-Anzeige aufgeben und darin ruhig ein bisschen "auftrumpfen" mit dem eigenen Können.

Mein Sohn hat den Handelsfachwirt gemacht, das war aber nicht ganz einfach, und von irgendwas sollte man auch leben (möglichst aus eigener Kraft) und ich habe so meine Zweifel ob die Aneinanderreihung von theoretischem Wissen immer so gefragt ist.

Viel Glück!

Hallo! Du könntest in einer Firma deiner Wahl fragen, ob du dort ein Praktikum absolvieren kannst. So hast du einen Einblick und hast eventuell die Möglichkeit, bei Gefallen dort zu arbeiten. Fortbildungen werden bei Eignung von einigen Firmen dann übernommen.

Ich würde Dir empfehlen, Fachabi zu machen, oder an eine Handelsschule zu gehen ( Akademie , oder Ähnliches ) Dann hast du 1/2 Arbeit und Theorie und kannst später vllt deinen Wunschberuf ausüben-

Frührente...Oder du machst eine Werkstatt auf und/oder arbeitest in einer. Dann kannste zum Bund gehen und "Alkohöliker und Debb der sich anschreihen lässt und somit seinem Land dient" werden, oder Zivildienstleistender? Oder ist die Zeit schon vorbei? Soziale Berufe sind begehrt, Leute auf dem Bau werden auch gesucht. Hartz 4 geht auch ist aber evtl. etwas langweilig und zu wenig Pötte. Oder du machst auf psychisch krank und hast aber vermutlich nicht viel Geld auf Täsch und nie wieder Berufseinsteigerchancen und vermutlich kein Auto, je nachdem was du die für eine Krankheit aussuchst. Du kannst viel mach, lerne "computern" und baue Webseiten, Spiele, Programmiere Programme für programmierende Programmierer oder solche die es werden wollen. Werde Musiker, Künstler, male einmal n gutes Bild und stell es aus, gut ist was gefällt...Mach dein hobby zum Beruf, Fußball, telefonieren, masstubieren (werde Bornostar), werde Kabarettist und sage den Leuten was lustiges ins Gesicht...hoffe inspiriert zu haben...Gruß Wepster

Einige Fehler sind beabsichtigt auf Grund der Blacklist, und entsprechen nicht der deutschen Sprache!!!

Hallo,eigentlich klingt Dein Lebenslauf gar nicht übel.Bist Du nicht kommunikativ genug?Ich bin im Einzelhandel(Autozubehör).Ich würde Dich mit Kuss Hand nehmen.Bin aber in Bawü.Ich könnte mich Dich auch gut vorstellen als Sachbearbeiter bei der Agentur für Arbeit(früher Arbeitsamt genannt).Versuche es.Nicht abwimmeln lassen,und Dir vorher überlegen,wenn die Frage kommt(warum glaubenSie,das sie für uns geeignet wären),welche Antwort die gern hören würden.Bleib vor allem natürlich und cool.Viel Erfolg.Speedy.

Dunkerjinn  22.01.2013, 01:29

Sehe ich auch so. Vielleicht lebt er einfach nur am falschen Ort und sollte zu uns ins Ländle kommen ;)