Ausbildung, bin erster Nachrücker. Habe ich noch Chancen?

5 Antworten

Ich würde nur noch mit Post rechnen, wenn die Stelle durch die andere kandidatin nicht angetreten wird. Die Chance würde ich bei 1 % ansiedeln. Schmink dir die Stelle ab und such weiter. Grundsätzlich hast du ja scheinbar gute Chancen mit deinem Bewerbungsauftritt!

meine Tochter hatte sich auch vor 2 Jahren als FAMI/Bibliothek beworben in Berlin.......sie hatte auch viele Vorstellungsgespräche und war dann bei 3 Stellen Nachrücker............sie hatte sich so gefreut und die große Hoffnung das sie noch genommen wird............aber leider kamen dann von allen 3 Stellen nach ein paar Wochen doch die Absagen.......die Absagen kamen sehr spät , eine sogar erst im September als sie ihre jetzige Ausbildung schon lange angefangen hatte............

ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber die Wahrscheinlichkeit das du doch noch genommen wirst ist doch eher gering , denn niemand wird wohl den Ausbildungsplatz als FAMI freiwillig wieder hergeben bzw. darauf verzichten ................ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück das es doch noch klappt .................

Du wirst lediglich nur noch mal etwas hören, sollte die andere Bewerberin absagen, ansonsten nicht. Wie hoch die Chance steht? Das kann dir keiner beantworten, das kommt immer drauf an, wieviel Interesse die andere Bewerberin an der Stelle hat, ob sie eventuell andere Stellen noch hat usw. Musst einfach abwarten, aber an deiner Stelle würde ich mich noch weiter umschauen nach anderen Stellen, denn ich würde mich nie auf so ein Nachrücken verlassen (hatte ich damals auch, wurde nichts daraus).

Die Chancen stehen 50 : 50,wobei du dich nicht auf die Möglichkeit eines Rücktritts der Mitbewerberin verlassen solltest. Versuche weiter,eine entsprechende Ausbildungsstelle zu finden.Vielleicht hast du ja Glück, und findest kurzfristig noch eine gute Stelle. Viel Glück.

Die andere Bewerberin wäre schön doof wenn sie so einen Job nicht antreten würde. Deshalb stehen deine Chancen auf den Job schlecht. Hoffentlich hast du eine Alternative.