Ausbildung beim Kinderarzt?

3 Antworten

Beim Kinderarzt nennt sich das auch " Medizinische Fachangestellte".

Diese Ausbildung bei einem Kinderarzt zu machen ist, zumindest bei uns in der Nähe, sehr unwahrscheinlich, da viele Kinderärzte einfach keine Azubis einstellen. Kann von Region zu Region anders sein.

Allerdings solltest du auch darauf achten, dass diese Ausbildung bei einem Kinderarzt wohl sehr gefragt sein wird und es viele Mitbewerber geben wird.

So viel ich weiß würde ein Hauptschulabschluss reichen, eine Mittlere Reife ist natürlich trotzdem besser.

Ich wollte fragen ob man beim Kinderarzt eine Ausbildung machen kann?

Das geht, wenn das ein Kinderarzt bei euch in der Nähe anbietet... Was vermutlich eher bei einer größeren Praxis der Fall sein wird.. Bei uns um Umkreis von ca. 30 km hab ich die letzten Jahre erst eine einzige Stellenanzeige gesehen... Man wird - wie die anderen schon sagen - zum/zur Medizinischen Fachangestellten ausgebildet.

Als Kinderarzt kann man logischerweise keine Ausbildung machen ;)

Wenn ja was wären die Aufgabe

Der Job ist sehr vielfältig, man arbeitet als "Arzthelferin" direkt mit den Patienten, hat aber auch Verwaltungsaufgaben. Einfach mal "Medizinische Fachangestellte Ausbildung" googeln, a gibts sicher vieeele Seiten.

und was für ein Abschluss braucht man?

Im Grunde genommen reicht ein Hauptschulabschluss, aber das entscheidet der Arbeitgeber. Wenn der sagt, er stellt nur Leute mit 1-er Abi ein, dann ist das so.  Da musst nachfragen.