Ausbildung bei Kaufland, Übernahmechance?

3 Antworten

Wenn man ordentlich arbeitet gut. Selbst wenn nicht, in anderen Dualen kannst Du immer was finden. Die Suche ständig Leute

So oder so hast du gute Chancen nach deiner Ausbildung eine feste Stelle zu finden.

Vielleicht übernimmt dich dein Arbeitgeber noch eine Weile und dann solltest du auf jeden Fall den Betrieb wechseln, damit du auch Erfahrungen sammeln kannst. Außerdem wirst du wenn du beim gleichen Betrieb bleibst, weiterhin wie eine Auszubildende behandelt werden.

Im Einzelhandel hast du auch gute andere Chancen, wenn du nicht übernommen wirst.

Gerade im Lebensmittelhandel suchen viele Ladeneigentümer einen Nachfolger. Und es will nicht jeder beim Discounter kaufen. Mit einer guten Ausbildung steht dir alles offen.