Ausbildung auf einer Bohrinsel

2 Antworten

Ausbildung zur Hilfskraft in einer Bohrmannschaft

Da sollte man auf jeden Fall vorher schon eine handwerkliche Ausbildung haben um überhaupt einen Fuss in die Tür zu bekommen. Die Ausbildung auf der der Bohrinsel sollte man eher als Anlernstelle betrachten.

Es ist nicht leicht dort einen Job zu bekommen und einige Unternehmen setzen sogar 21 Jahre als Mindestalter an.

In rauher See braucht keiner Lehrlinge ! Facharbeiter aus dem Metall- , Elektro-, Petrobereich werden dort entsprechend eingewiesen. Oft mind. 1,80m und 95 kg damit die nicht umgeweht werden. Als Hilfskraft allein kann dich an Land keiner brauchen. Als z.B. Schweißer mit Hochseeerfahrung sieht es besser aus.